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Veröffentlichungen gemäß Bundesverfassungsgesetz Medienkooperation und Medienförderung

Dokumentation der Kampagnen und Schaltungen des Ministeriums

Berichte und Wirkungsanalysen gemäß § 2 Absatz 1b BVG Medienkooperation und Medienförderung (MedKF T).

2024

Beschreibung der Kampagne
Inhalt Fachkräftemangel und Rot-Weiß-Rot – Karte
Laufzeit 10. bis 29. Mai 2024
Budgets der Werbekampagne Geplant: 247.284,59 Euro
Zieldefinition Sensibilisierung für das Thema Fachkräftemangel und Erhöhung der Aufmerksamkeit für die Rot-Weiß-Rot – Karte. Diese ist ein wichtiges Instrument, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.
Zielgruppen Unternehmen und potenzielle Fachkräfte aus Drittstaaten
Begründung über den Beitrag zur Deckung des Informationsbedürfnisses (§ 3a Abs. 1 und Abs. 2 Z 3) Die Bekanntmachung der Rot-Weiß-Rot – Karte ist ein relevanter Beitrag zur Deckung des allgemeinen und zielgruppenspezifischen Informationsbedürfnisses.
Relevanz des von der Werbekampagne behandelten Themas im Hinblick auf den Zeitpunkt und die Zielgruppe der Kampagne Der Arbeitskräftemangel zählt aktuell zu den drängendsten arbeitsmarktpolitischen Themen und betrifft nahezu alle Branchen. Die Rot-Weiß-Rot – Karte ist ein gutes Instrument für die Rekrutierung von Fachkräften aus Drittstaaten.
Begründung der Auswahl der Zielgruppen Ziel ist sowohl eine möglichst breite Streuung der Information und als auch die Sensibilisierung von Unternehmerinnen und Unternehmern für die Möglichkeit der Rot-Weiß-Rot – Karte

Die Schaltungen erfolgten in Print- und Online-Medien, um eine möglichst breite Streuung zu ermöglichen.

Weitere Informationen entnehmen Sie dem Kampagnenbericht "Fachkräftemangel" (PDF, 638 KB)

Kampagne RWR-Karte, Mai 2024
Sujet der Kampagne "Fachkräftemangel" Foto BMAW