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NEU: Vom Umgang mit Gästewünschen, Anregungen und Beschwerden Ein Leitfaden für Hotellerie und Gastronomie

Dieser Leitfaden unterstützt Mitarbeitende im touristischen Alltag und kann zu Schulungszwecken herangezogen werden. Es finden sich darin Fallbeispiele aus Hotellerie und Gastronomie mit rechtlichen Hinweisen, Empfehlungen und vielen Tipps für ein professionelles Beschwerdemanagement.

Frau begrüßt mit einem Lächeln einen Gast

Die Broschüre bietet keine rechtsverbindliche Auskunft und kann eine rechtliche Beurteilung durch Expertinnen und Experten im konkreten Einzelfall nicht ersetzen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der rechtlichen Ausführungen wird nicht übernommen. Die gewählten Beispiele sollen für die potenziellen Probleme sensibilisieren. Eine konkrete Lösung ist mangels der gebotenen Kürze der Antwort jedoch nicht möglich.

Weitere Informationen

Leitfaden "Vom Umgang mit Gästewünschen, Anregungen und Beschwerden" (PDF, 590 KB) zum Download